Langsam beginnen auch bei uns die Vorbereitungen für den A – Wurf.
Am letzten Wochenende haben wir die Erstzüchtertagung des RZV besucht, welche für alle pflicht ist, der im RZV züchten möchte.
Themen waren u.a. bestehende und aktuelle Zuchtlenkungsmaßnahmen (auch wir wollen gesunde Kromfohrländer züchten!), Auswahl des Deckrüden, Verantwortung der Züchter, Deckakt, Trächtigkeit und vieles mehr. Es war sehr interessant und lehrreich für uns.

Die Auswahl eines Deckrüden ist gar nicht so einfach. Zum Glück stehen uns erfahrene betreuende Züchter zur mit Rat zur Seite.
Nach langer Suche haben wir ein Rüden gefunden, wer es hoffentlich sein wird, wird noch nicht verraten! Bleibt also gespannt! 😉

Jetzt warten wir noch auf die Genehmigung unseres Zwingernamens, aber in ein paar Wochen wissen wir, ob wir unseren Wunschnamen bekommen.

 

 

 

%d Bloggern gefällt das: