Ich war mal wieder mit Frauchen spazieren, auf unserer großen Runde.
Von weitem habe ich einen Dalmatiner gesehen, auch ohne Leine wie ich. Da das Herrchen vom Dalmatiener keine Anzeichen machte, diesen anzuleinen, lies mich mein Frauchen auch ohne Leine auf den Dalamtiner zugehen. Ich natürlich in geduckter Haltung, denn der Dalamtiner ist ja eh größer als ich. Er (eigentlich eine Sie) soll mir nix tuen, ich will ja nur mal schnuppern und freundlich Hallo sagen,  wer mir da so entgegen kommt.
Wir haben uns kurz angeschnuppert, und plötzlich fiel die Dalmatinerdame über mich her und ich lag unter ihr und sie biss mich einfach so in den rechten Oberschenkel!
Mein Frauchen konnte gar nicht so schnell reagieren, so schnell geschah das! Dann riss mein Frauchen den Damatiener, der immernoch auf mir lag, von mir runter, und brachte mich schnell in Sicherheit!
Das Herrchen vom Dalamtiner tat nichts!
Schnell wurden noch ein paar Daten ausgetausch und dann ging Frauchen schnell nach Hause. Leider wurde mir und meinem Frauchen schnell klar, das ich eine Verletzung davon getragen hatte.
Also auf zum Tierarzt, bevor er schließt!
Mit Mühe und Not kamen wir noch rechtzeitig an, und ich wurde schnell versorgt.
Zum Glück stellte sich schnell heraus, das meine Verletzung nicht so schwer ist, und es nicht genäht werden musste. Ich bekam eine Spritze welche meine Schmerzen linderte und Antibiotika.
Irgendwie stand ich etwas unter Schock! Wird man so einfach aus heiterem Himmel gebissen!

Die Bisswunde heilte schnell ab, nur wurde mein Bein recht dick. Frau Doktor meint, irgend welche Lymphgefäse seien beschädigt. Zum Glück ging die Schwellung nach ein paar Tagen wieder zurück, und ich musste nicht mehr so durch die Gegend humpeln.
Meine Leinenhalter hielten sich zum Glück auch zurück mit den Gassirunden, obwohl ich diese schon vermisse!
Nächste Woche muss ich dann nochmals zur Nachkontrolle zum Doc, hoffe das Frau Doktor dann ihr ok gibt, und ich wieder voll toben und spaziergänge machen kann!
Auch freue ich mich schon wieder auf den Hundeplatz, denn ich mache seit neustem etwas Agility. Muss da noch viel lernen, aber es macht einen heiden Spaß!!!

%d Bloggern gefällt das: